Einzelansicht

Mo, 17. Jun. 2024   Matthias Kramer

Mehrere Veröffentlichungen im OCCE-Konferenzband

Im Nachgang zur diesjährigen IFIP TC3 Open Conference on Computers in Education (OCCE) konnten einige Mitglieder des Lehrstuhls Publikationen in den Konferenzbeiträgen platzieren. Fatma Batur brachte ein Short Paper mit dem Titel Teachers' Notions of Computing-Related Concepts in Digital Games Popular among Secondary School Students ein. Torsten Brinda und Matthias Kramer gelang mit ihren Co-Autor*innen die Platzierung zweier Full Paper. Mit Towards Success Factors for Informatics Modules in Teacher Education wurde ein Beitrag aus ihrem aktuellen Projekt ComeMINT beschrieben, in Informatics Competencies for All Teachers – Development of Recommendations for Teacher Education wird die Genese der aktuellen Empfehlungen des Arbeitskreises Lehrkräftebilung der GI zur informatischen Bildung aller Lehrkräfte erläutert. Beide Beiträge wurden im moderierten Symposium auf der OCCE 2024 bereits vorgestellt.