Publikationen
Art der Publikation: Beitrag in Sammelwerk
Unterschiede beim Memorieren von Quelltexten zwischen NovizInnen und ExpertInnen der objektorientierten Programmierung
- Autor(en):
- Barkmin, Mike; Kramer, Matthias; Tobinski, David; Brinda, Torsten
- Herausgeber:
- Diethelm, I.
- Titel des Sammelbands:
- Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (GI-Fachtagung "Informatik und Schule - INFOS 2017", 13.-15.09.2017 in Oldenburg)
- Seiten:
- 407-408
- Verlag:
- Köllen
- Ort(e):
- Bonn
- Veröffentlichung:
- 2017
- ISBN:
- 978-3-88579-668-8
- Sprache:
- deutsch
- Link zum Volltext:
- https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/4342
- Zitation:
- Download BibTeX
Kurzfassung
Dieser Artikel befasst sich mit den unterschiedlichen Vorgehensweisen von ExpertInnen und NovizInnen der Programmierung beim Memorieren und Interpretieren von Quelltexten. ExpertInnen haben die Quelltexte überwiegend auf einer semantischen Ebenen memoriert, NovizInnen hingegen zeilenweise.